Zum Inhalt springen

Kalvarienbergstiftung März-Meier

Kalvarienberg-Stiftung Kreuzweg

Im Januar 2008 haben Annemarie und Hans Meier und ihre Tochter Sabine Meier die Kalvarienbergstiftung März – Meier mit einem Stiftungsvermögen von 70.000 Euro gegründet.

In der Satzung ist der Stiftungszweck festgelegt: „Die finanzielle Förderung der Pfarrei St. Kunigund, insbesondere für Pflege und Erhalt der Kalvarienbergkirche und des Kreuzwegs“.

Ausschlaggebend für die Stiftungsgründung waren die Erfahrungen der Stifterfamilie bei der Renovierung des Kreuzweges am Kalvarienberg in den Jahren 2006/07.

Mit der Namensgebung soll auch des verstorbenen Ehepaares Hans und Lotte März gedacht werden, aus deren Nachlass ein Teil des Stiftungsvermögens stammt und die immer große Förderer der Pfarrei waren.
In den ersten drei Jahren wurden über 11.000 Euro an die Pfarrei St. Kunigund, Schnaittach, überwiesen für die Renovierung der Kreuzwegstationen in der Pfarrkirche St. Kunigund und für Erhaltungsmaßnahmen in der Kalvarienbergkirche.

Ansprechpartner

Hans Meier
Michael-Doser-Str. 12
91220 Schnaittach
Tel.: 09153 8527

Spenden-Konto

IBAN: DE49 7605 0101 0013 6753 76
BIC: SSKNDE77XXX