Pfarrer-Wolfgang-Schrinner-Stiftung

Kath. Kirche St. Josef Baiersdorf

Die Stifterin Frau Hildegard Mertha aus Baiersdorf gründete im Jahr 2004 die Pfarrer-Wolfgang-Schrinner-Stiftung zum Andenken an den Namensgeber der Stiftung, dem sie als Pfarrhaushälterin diente. Das anfänglich kleine Stiftungsvermögen ist durch den Nachlass der Stifterin deutlich angewachsen.

Die Stiftung will in erster Linie dazu beitragen, die alte katholische Kirche in Baiersdorf zu unterhalten. So war es z. B. durch Zuschüsse der Stiftung möglich, eine Wärmedämmung zu finanzieren. Sie kann aber auch alle in der Pfarrgemeinde Baiersdorf anfallenden kirchlichen Aufgaben fördern. Auf Wunsch der Stifterin werden die Stiftungserträge entsprechend den Vorschlägen des jeweiligen Pfarrers von Baiersdorf verwendet.

Kath. Kirchenstiftung
Forchheimer Str. 25